Adventsfeier

4. Klassen

Die dritte und letzte Adventsfeier wurde von den 4. Klassen gestaltet. Die voll besetzte Aula lauschte zunächst drei Flötenspielerinnen zu den Klängen von „Ihr Kinderlein kommet“. Anschließend präsentierten einige Schülerinnen und Schüler die lustige Geschichte „Wie Joschi zu seinem Meerschweinchen kam“ . Mit dem gemeinsamen Abschlusslied „Licht der Liebe“ endete die Feier. Jetzt erwarten alle Kinder schon voller Freude den Heiligen Abend.

3. Klassen

Weiße Weihnacht soll es dieses Jahr geben. Das wünschen sich auch die Schüler der Arnoldus Grundschule. Dementsprechend drehte sich die zweite Adventsfeier um das Thema Schnee. Die Drittklässler präsentierten hierzu ein kurzes Theaterstück ("Das Gewicht einer Schneeflocke" von F. Vahle), welches von zwei Liedvorträgen umrahmt wurde. Ein gemeinsames Adventslied diente als besinnlicher Ausklang der Adventsfeier.

2. Klassen

Ein stimmungsvoller Einklang in die Weihnachtszeit war die Adventsfeier der zweiten Klassen. Die Streicherklasse, unterstützt von weiteren Geigenschülern anderer Klassen und von Flötenschülern, spielte das Lied "Morgen kommt der Weihnachtsmann".

Anschließend wurde von einigen Kindern der zweiten Klassen die Weihnachtsgeschichte vorgetragen, veranschaulicht von Bildern am Whiteboard. Ein gemeinsames Adventslied aller Schüler beendete dann diese erste von drei Adventsfeiern.