Bundesjugendspiele

Bei perfekten Wetterbedingungen fanden am Freitag, den 15.6.18, die Bundesjugendspiele der 2. bis 4. Klassen der Arnoldus Grundschule statt. Nach der Begrüßung durch Frau Kirsch und einer kurzen Aufwärmphase konnten sich die Schülerinnen und Schüler in den 3 Disziplinen Laufen, Springen und Werfen messen.

Die vielen helfenden Eltern wurden mit Brezen und Getränken, die der Förderverein spendiert hatte, bestens versorgt, während sich die Kinder in den Pausen mit verschiedensten Spiel- und Sportgeräten vergnügen konnten.

Wie jedes Jahr bildete der Staffellauf den krönenden Abschluss des Sportfestes. Aus jeder Klasse traten die 5 schnellsten Mädchen und Jungen gegeneinander an. Besonders knapp ging es heuer bei den 2. Klassen zu. Hier konnten sich erstmals zwei Klassen, nämlich die 2c und die 2d, den Staffelsieg sichern. Bei den 3. Klassen gewann die Klasse 3d. Die 4a konnte sich bei den 4. Klassen am Ende durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Bei allem Wetteifern standen aber der Spaß und das gemeinsame Erlebnis mit der Klasse im Vordergrund.