Gilchinger Malwettbewerb

In diesem Schuljahr durfte die Arnoldus Grundschule zum zweiten Mal an einem ganz besonderen Malwettbewerb teilnehmen. Alle Dritt- und Viertklässler beteiligten sich freudig am großen Gilchinger Postkarten-Wettbewerb. Die Aufgabe hierfür lautete, ein winterliches oder weihnachtliches Kunstwerk anzufertigen, auf dem die Gemeinde Gilching zu erkennen ist. Mit großem Eifer und viel Kreativität gingen die Schüler ans Werk, denn das Siegerbild wird von der Gemeinde auf echte Postkarten gedruckt und dient somit wie bereits vor zwei Jahren als Weihnachts- bzw. Neujahrsgruß. Am 7.11.17 verkündete Bürgermeister Manfred Walter in der vollbesetzten Aula die ersten drei Plätze des Malwettbewerbs. Hocherfreut bedankten sich die drei strahlenden Gewinner für einen Kinogutschein (3. Platz), Tickets für den Tierpark Hellabrunn (2. Platz) sowie Eintrittskarten für den AirHop Trampolinpark (1. Platz).