Theater Nimmerland

Am 09.07.2018 besuchte das Theater Nimmerland mit seiner Aufführung: "Die Hexe Huckla und die total verrückte Sprachmaschine" die Arnoldus Grundschule. In dieser Geschichte ging es um Hucklas neueste Idee: Eine außergewöhnliche Maschine, mit deren Hilfe man mit Tieren sprechen kann.

Hexe Huckla will mit der Maschine unbedingt an einem Hexenwettbewerb teilnehmen und dann geht plötzlich alles schief: Das Sprachwahlrad an der Sprachmaschine klemmt und bleibt im Englisch-Modus stehen. Die Testmaus in der Maschine kann nur noch Englisch sprechen! Was nun? Wie gut, dass Hexe Huckla ein wenig Englisch kann, denn wie sollte sie sich sonst mit Mr. Mouse verständigen? Und seine Hilfe braucht sie ganz dringend, denn ohne ihn kann die Vorführung beim Hexenwettbewerb nicht klappen!

Ganz so einfach wird die Sache dann leider doch nicht. Mr. Mouse will einfach nicht umsonst arbeiten. Er will eine echte Bezahlung und zwar in Form eines alten, stinkenden Käses! Die Hexe Huckla ist empört! Zumal sie selbst gar keinen Käse mag! Sie fragt ihre Freundin in England um Rat. Nach langen Überlegungen, gibt sich Hexe Huckla geschlagen und gibt der Maus ihre Käsebezahlung! Die beiden werden dicke Freunde und brechen nun doch noch zum großen Wettbewerb auf!

Die Kinder konnten erste englische Wörter lernen und erfahren, dass Sprache ein Mittel zur Kommunikation ist, um Ärger und Freude, Vorlieben und Abneigungen auszudrücken.

Die Songs und die schauspielerische Leistung der Hexe Huckla bereiteten allen Zuhörern großen Spaß. Dies zeigte auch das Klatschbarometer zum Schluss der Veranstaltung!

Das Theaterstück war für die gesamte Schulfamilie ein großes Erlebnis - und mit ihm die englische Sprache. Have fun!!!