Malwettbewerb - jugend creativ

Bei der 49. Runde des Internationales Jugendwettwebewerbs 'jugend creativ' sind Kinder und Jugendliche dazu eingeladen, sich auf eine Reise in die Welt der Musik zu begeben und ihre Ideen künstlerisch umzusetzen.

Rhythmus, Noten, Klang – Musik spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle. Die Lieder, die wir in der Schule, in unserer Freizeit oder zu bestimmten Festen und Ereignissen singen. Die Musik, die wir mit dem Smartphone, Laptop oder der Stereoanlage abspielen. Musikstücke, die wir mit Filmen oder Serien verbinden. Es gibt Lieder oder Melodien, die zu unserer Stimmung passen oder sie beeinflussen, und Bands oder Künstler, mit denen wir uns in bestimmten Lebensphasen besonders identifizieren.