Gilchinger Malwettbewerb

Beim diesjährigen Malwettbewerb der Gemeinde Gilching für die Weihnachtskarten 2019 durften diesmal die Schüler der dritten und vierten Klassen der Arnoldus Grundschule ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Das Motiv sollte einen Bezug zum Ort Gilching haben. Mit viel Ideenreichtum gestalteten die Schüler die unterschiedlichsten Entwürfe. Dabei haben die Kinder ihre Gemeinde Gilching auf ihre ganz eigene Art und Weise interpretiert - von klassisch bis modern war alles dabei.

Herr Bürgermeister Manfred Walter ließ es sich nicht nehmen und gratulierte den Siegern persönlich. Hoch erfreut bedankten sich die drei strahlenden Gewinner für einen Kinogutschein (3. Platz), Tickets für den Tierpark Hellabrunn (2. Platz) sowie Eintrittskarten für den AirHop Trampolinpark (1. Platz).

Das Siegerbild wird nun als Weihnachtskarte auf Postkarten gedruckt und findet ihren Weg als Weihnachtsgruß des Bürgermeisters in die Briefkästen.