Malwettbewerb - Jugend creativ

Glück ist...

In der 50. Runde des Internationalen Jugendwettbewerbs „Jugend creativ“ sind Kinder und Jugendliche dazu aufgerufen, sich künstlerisch mit dem Thema Glück auseinanderzusetzen.

Manche sagen: Das größte Glück ist es, andere glücklich zu machen. Andere sagen: Glück ist, Dinge zu tun, die man liebt und die einem sinnvoll erscheinen. Manche folgen dem Sprichwort: "Jeder ist seines Glückes Schmied".

Das Thema Glück lässt also viel Raum für kreative Ideen: Wie zeigt sich Glück? Wo findet man es? Kann man es festhalten oder muss man es auch wieder loslassen? Kann man nur glücklich sein, wenn man schon mal unglücklich war?

Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Klassen am Malwettbewerb teil. Es wurden viele wunderschöne Bilder abgegeben. Mit Spannung kann die Siegerehrung erwartet werden.