Schulanfang

Am 10.09.2019 kamen viele Eltern und Gäste zur Einschulung der neuen Erstklässler in die Aula der Arnoldus Grundschule. Begrüßt wurden sie von Rektorin Frau Gabriele Kirsch. Ehrengast war Herr Walter, der erste Bürgermeister von Gilching.

In einem kurzen Interview erzählten drei Viertklässler, wie sie ihren ersten Schultag in Erinnerung hatten und auf was sich die Kinder besonders in der Schule freuten. Eine zweite Klasse führte anschließend ein kleines Theaterstück mit dem Titel „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ nach dem Kinderbuch von Marc Böhmann auf. Danach war es dann endlich soweit – die ABC- Schützen lernten ihre Lehrerinnen kennen und wurden in ihre Klassenzimmer geführt.

Während die Kinder schon 'Schule' erlebten, verwöhnten Elternbeirat und Förderverein die Eltern, Großeltern und anderen Gäste bei einem Stehempfang.