Am Montag, den 18. Mai begann der Präsenzunterricht der ersten Jahrgangsstufe. Schon eine Woche davor (11. Mai ) durften wir die Schüler und Schülerinnen der vierten Jahrgangsstufe wieder begrüßen.

Wir haben uns über einen gelungenen Start gefreut und es ist schön, dass endlich wieder Schülerinnen und Schüler im lange Zeit leerstehenden Schulhaus unterwegs sind.

Um nun den Aufenthalt für die gesamte Schulfamilie im Schulgebäude sicher zu gestalten, wurden viele Maßnahmen ergriffen, um die Vorgaben des Kultusministeriums bezüglich der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften bestmöglich umzusetzen.

In den vergangenen Wochen haben die Schüler*innen aus den Notbetreuungsgruppen das neue Sicherheitskonzept getestet, sie sind die neuen Gehwege abgelaufen und haben die Hygienevorschriften vorbildlich eingehalten.

Um Ihnen einen Einblick in die momentane Schulsituation zu gewähren, haben wir einige Bilder aufgenommen.