Weihnachtsfeier 2019

Zum Abschluss des Jahres trafen sich alle Schüler der Arnoldus Grundschule zu einer kleinen Weihnachtsfeier in der Aula.

Vier Kinder der 4c führten gekonnt durch das Programm der Veranstaltung.

Zur Einstimmung gab es einen musikalischen Beitrag der Klasse 4a. Sie sangen „Merry Christmas“ mit Untermalung von Musikinstrumenten.

Die ersten Klassen führten anschließend einen Lichtertanz auf und trugen einige Gedanken zum Brauchtum an Weihnachten vor. Abgerundet wurde ihre Darbietung durch ein Lied mit Bildbegleitung.

Die 4 b führte das Weihnachtstheater „10 Engel für den Weihnachtsmann“ auf und sorgte mit einem roten Auto für viele Lacher.

Danach zog die 4c alle mit einem coolen Rap zum amerikanischen Weihnachtsmann in den Bann.

Den Abschluss bildete das Lied „Das Licht einer Kerze ist im Advent erwacht“, das auch schon bei den vorherigen Adventsveranstaltungen gesungen wurde.

So richtig auf Weihnachten eingestimmt gingen dann alle wieder in ihre Klassen um sich in die Ferien zu verabschieden.