Siegerehrung für das Titelbild des MVV-Fahrplans

Ende des vergangenen Schuljahres bekamen die damaligen dritten Klassen vom Landrat des Landkreises Starnberg die Einladung, das Titelbild des neuen MVV-Fahrplans zu gestalten.

Und so stand ein ganz besonderer Termin am 5. Dezember auf dem Programm: Landrat Stefan Frey kam mit zwei Mitarbeiterinnen an die Arnoldus-Grundschule, um die Sieger des Malwettbewerbs zu ehren. Die Viertklässler präsentierten ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Rahmenprogramm. Zu Beginn ein "Fahrplanlied" der Klassen 4a und 4c, anschließend das Gedicht "der Hundertfüßler unterwegs im Starnberger Land" von der Klasse 4d und schließlich sang die Klasse 4b noch das englische Lied "the wheels on the bus".

Die strahlenden Siegerinnen durften für das Pressefoto mit Landrat Frey in den selbstgebastelten bunten "Arnoldus-Bus" steigen und präsentierten ihre wunderschönen Kunstwerke.