Autorenlesung: Dr. Claudia Wagner

Am Montag, 30. Mai 2022 durften die Dritt- und im Anschluss auch die Viertklässler Dr. Claudia Wagner, einer Autorin aus dem Landkreis Starnberg, lauschen.

Sie erzählte den SchülerInnen jeweils zwei Stunden Wissenswertes über die Entstehung eines Buches. Anhand eines ihrer eigenen Werke „König und Kaiserin auf kleinem Fuß“ veranschaulichte sie den Weg von der Idee bis zum fertigen Buch auf spannende, geheimnisvolle und interessante Art und Weise. Mit vielen Fotos, Erzählungen und Beispielen brachte sie nebenbei auch einen geschichtlichen Teil unseres Landkreises den Kindern näher. So konnten sich diese gut vorstellen, wieviel Mühe und Arbeit in einem einzelnen Buch steckt. Im Laufe des Gesprächs durften die SchülerInnen jede Menge Fragen zum Entstehungsprozess sowie zum Inhalt des Buches stellen.