Sommerfest 2022

Nach zwei Jahren Pause konnte dieses Jahr bei strahlenden Sonnenschein und 34 Grad Außentemperatur endlich wieder das Sommerfest der Arnoldus Grundschule statt finden.

Unter dem Motto "Spiel und Spaß" gab es jedemenge Spielstationen für die gesamte Schulfamilie.

Nach einer Begrüßung durch Frau Kirsch ging es auch schon an die Stationen, bei denen man zum Beispiel Fädelspiele spielen, Einrad fahren, Dosen werfen und noch vieles, vieles mehr konnte. Jede Klasse hatte eine eigene aufregende Station vorbereitet.

Für das leibliche Wohl sorgten der Elternbeirat und der Förderverein, die alle mit Kuchen, Würstchen und Eis verwöhnten. Aufgestellte Bänke und Tische luden zum Plauschen ein.

Um 17 Uhr begann mit dem Lied "Happy" der gemeinsamen Abschluss. Alle versammelten sich noch einmal am Aufstellplatz. Anschließend fand die Verabschiedung der Viertklässler, die das Lied "Ein Hoch auf uns" sangen, statt.

Zuletzt kam die Gilchinger Feuerwehr, die die Kinder mit Schläuchen und jedemenge Wasser erfrischten.