Siegerehrung: Känguru der Mathematik 2022

Am 07.07.2022 fand die Siegerehrung des Mathematik-Wettbewerbs in der Aula der Arnoldus Grundschule statt. Auch dieses Jahr knobelten über 100 Zweit-, Dritt- und Viertklässler am „Känguru-Tag“ im März an 24 kniffligen mathematischen Aufgabenstellungen. Nun wurden die Schulsieger im Rahmen einer kleinen Feier gebührend geehrt und mit Urkunden und Sachpreisen ausgezeichnet. Das orange „Känguru-T-Shirt“ bekam ein Schüler aus der vierten Jahrgangsstufe. Er hatte 24 Aufgaben hintereinander fehlerfrei gelöst und damit nicht nur den größten „Kängurusprung“ hingelegt, sondern auch den ersten Preis gewonnen.

Schulleiterin Gabriele Kirsch und Organisatorin Susanne Mattes gratulierten nicht nur den Preisträgern, sondern allen Kindern, die an diesem anspruchsvollen Wettbewerb teilgenommen hatten. Die beiden freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer im nächsten Jahr, wenn der Wettbewerb – wie immer am dritten Donnerstag im März – in eine neue Runde geht.