Drei Autorenlesungen an einem Tag!

Premiere an der Arnoldus-Grundschule: am Montag, den 26. Juni, kamen gleich drei bekannte Kinderbuchautorinnen zu einer Lesung zu Besuch!

Für die Erstklässler las Nina Müller mitreißend aus ihrer Buchreihe "Kuschelflosse" vor. Da sie gleichzeitig auch die Illustratorin ihrer eigenen Werke ist, konnten die Kinder live mitverfolgen, wie der kleine Fisch Kuschelflosse und seine Freunde von der Autorin auf ein Plakat gezeichnet wurden!

Aus der fantastischen Kinderbuchreihe "der wundersame Weltraumzoo", bei der es um die "wunderbarste Tierrettung der Welt" geht, trug die Autorin Meike Haas den Kindern der zweiten und Teilen der dritten Klasse vor.

Die anderen dritten Klassen und sämtliche Viertklässler kamen in den Genuss des neuesten Bandes der "Isar-Detektive" (Band 3). Dessen Autorin Anja Janotta schaffte es mit ihrem Vortrag, eine richtig spannende Stimmung zu erzeugen.

Die Schüler waren begeistert von den Lesungen und freuen sich, dass die vorgelesenen Bücher für die Schülerbibliothek angeschafft und von den Autorinnen signiert wurden!