Schulanfang

Am 13.09.2022 war es endlich soweit: Schulanfang, der lang ersehnte Tag für unsere neuen Erstklässler. So kamen viele Eltern und Gäste zur Einschulung in die Aula der Arnoldus Grundschule. Begrüßt wurden sie von Rektorin Frau Gabriele Kirsch und Herrn Walter, dem ersten Bürgermeister von Gilching. Dieser erzählte den Kindern eine kleine Anekdote aus seiner eigenen Schulzeit.

Was es alles in der Schule zu erleben gibt, erfuhren die neuen Erstklasskinder von Viertklässlern, die das Buch 'Das Schul-ABC' am Whiteboard in der Aula vorlasen.

Nach der Vorstellung lernten die ABC- Schützen ihre Lehrerin und das Klassenzimmer kennen. Während die Kinder schon 'Schule' erlebten, wurden die Eltern, Großeltern und anderen Gäste vom Elternbeirat und Förderverein mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.