Auch in diesem Schuljahr fand im März wieder weltweit der Wettbewerb "Känguru-Tag der Mathematik" statt. Allein in Deutschland haben über 827.000 Schülerinnen und Schüler aus ca. 11.300 Schulen mitgemacht. 115 davon besuchen die Arnoldus-Grundschule!

Bei der Siegerehrung in der Aula bekam jedes teilnehmende Kind eine Urkunde und einen kleinen Preis (in diesem Jahr ein Puzzle, mit dem man zahlreiche Inseln zusammenbauen kann). Darüber hinaus gab es einige erste, zweite und dritte Preise - knifflige Kartenspiele, Sachbücher und Experimentierkästen - zu gewinnen. Das Känguru-T-Shirt ging an das Kind, das den "weitesten Kängurusprung" geschafft hatte - das heißt, die meisten Aufgaben hintereinander ohne Fehler gelöst. Der nächste Känguru-Wettbewerb startet (wegen der Osterferien etwas verschoben) am 18. April 2024. Wir freuen uns schon jetzt und beginnen mit dem Training!