2. Autorenlesung: Silke Schlichtmann

Die 1. Klassen durften sich am 18. Januar 2023 über einen erneuten Besuch der bekannten Kinderbuchautorin Silke Schlichtmann freuen.

Mit einer sehr unterhaltsamen und abwechslungsreichen Lesung begeisterte sie die Kinder und auch die Lehrerinnen. Die spannenden und lustigen Geschichten aus dem Buch "Mattis und das klebende Klassenzimmer" brachten alle zum Lachen. Untermalt wurde das Ganze von selbst komponierten Liedern der Autorin, die sie selbst mit Gitarre begleitete. Alle durften mitsingen!

Autorenlesung: Silke Schlichtmann

Am 18.11.2022, dem bundesweiten Vorlesetag, kam die bekannte Kinder- und Jungendbuchautorin Silke Schlichtmann zu einer Lesung für die zweiten und dritten Klassen an die Arnoldus-Grundschule. Sie las den begeisterten Zuhörern aus ihrer "Mattis"-Buchreihe vor und nahm sich anschließend auch Zeit zum Signieren der von den Kindern mitgebrachten Bücher.

Auch für die anderen Klassen stand dieser Tag ganz unter dem Thema "Vorlesen": Viele fleißige Eltern kamen mit ausgewählten Büchern in die Klassen und lasen daraus vor, sehr zur Freude der Kinder. Im ganzen Schulhaus war zu spüren: Wir sind eine Leseschule!